Heute hatten wir einen ganz speziellen “Sonntagsspaziergang”! Mit einem geliehenen Scooter fuhren wir in die “Riserva Naturale Cava Grande del Cassibile” – eine etwa 40 km von Syrakus entfernt gelegene Schlucht, deren Flusslauf malerische Felsformationen und Badegumpen geformt hat.
Wir gingen einen der Trails flussaufwärts, stiegen dann zum Fluss ab und folgten dem Fluss (meist teils gehend, teils schwimmend) abwärts, bis wir wieder zum Ausgangspunkt aufsteigen konnten.
Eine tolle Landschaft!
Die Hitze beim Wandern war schnell vergessen, als wir den Fluss erreichten!
Wir fühlten uns wie die Pfadfinder, als wir dem Fluss folgten (unser wasserdichter Rucksack machte das möglich) – und was besonders schön war: es gab kaum andere Leute zu sehen! Erst weiter unten im Flusslauf kamen ein paar leichter erreichbare “Hotspots”, wo sich einige andere Badegäste tummelten.
Zurück in Syrakus war der Wind so kräftig, dass wir – am Boot angekommen – beschlossen, am Abend doch nicht mehr essen zu gehen. Wir wären nach der Dinghifahrt wieder pitschnass gewesen, so wellig war’s. Aber bei der Bordküche ist das ja kein Problem!
Lieber Andi und liebe Michi
Eure Fotos von der Segeltour sind immer wieder faszinierend. Wunderschönen Landschaften und Küsten, die auf den Fotos zu sehen sind. Ich hoffe es geht euch gut und genießt die schöne Zeit.
Ich freue mich weiterhin auf schöne Fotos von euch.
Lg Ines
Liebe Ines,
Vielen Dank, freut uns sehr!
Wir hoffen euch geht’s auch gut, alles Liebe nach Hause!
Michi & Andi