Am Donnerstag treffen wie abends unsere Freunde Elke und Kurt von der Into the Blue – diese haben in Fuerteventura einen Zwischenstopp eingelegt. Wir gehen zusammen Essen und verabreden uns für Freitag zum Abendessen bei uns am Schiff – wir hatten ja einen Teil unseres Thunfisches bei den Beiden eingefroren und dieser muss nun verzehrt werden!
Nach unserer Reparatur segeln wir am Samstag nach Teneriffa – knapp 60 Seemeilen – und testen alles nochmal durch, bevor es dann nächste Woche auf den nächsten langen Schlag auf die Kapverden geht. Alles Bestens!
Unsere Ehrfurcht macht einen Sprung nach oben, als wir kurz nach dem Ablegen von Las Palmas einem Schweizer Ruderer begegnen, der von Gibraltar weggerudert ist und nun ein paar Meilen vor Las Palmas der Ankunft auf den kanarischen Inseln entgegen blickt – Chapeau!
Am Nachmittag kommt Teneriffa in Sicht – eine schroffe Küstenlinie tut sich auf. Der vulkanische Ursprung ist nicht zu übersehen!
Wir erkunden Santa Cruz am Sonntag, besonders das Auditorio de Tenerife (Konzert- und Kongresshalle) ist ein “eyecatcher”!
Auch die kulinarischen Genüsse sind nicht zu verachten! Tapas am Markt…
Und für die Süssen:
Mit Schokoladensauce!
Morgen holen wir uns für zwei Tage einen Leihwagen und werden den Teide-Nationalpark und ein paar andere Ausflugsziele besuchen – mehr davon demnächst!