Von Las Palmas nach Posito Blanco

Gestern sind wir von Las Palmas nach Posito Blanco gesegelt – wir hatten mit wenig Wind gerechnet, aber es wurde eine schöne Segelfahrt ohne Motor – wir konnten wieder mal unseren Gennaker auspacken und mit achterlichem Raumwind dahincruisen!

Wir legen im Hafen von Posito Blanco an und genießen den Abend im Restaurant nebenan. Heute sind wir dann zu den Dünen von Maspalomas gefahren – ein kurzes Stück mit dem Taxi, aber zu Fuß zu weit bzw. neben der Straße auch uninteressant. Wir wollen lieber in den Dünen wandern…ein kilometerlanger Strand mit anschließender Dünenzone bildet hier die Küste – auf einer eigentlich vulkanischen Insel ist das schon außergewöhnlich!

Offenbar hat sich an diesem Strand ein Treffpunkt der LGBTQ-Szene entwickelt – eigens ausgeflaggte Strandlokale, auffällige Badehosenmode bzw. großer FKK Bereich inklusive…

Der Leuchtturm von Maspalomas ist das älteste Gebäude in der ganzen Gegend. Alles andere ist in den letzten 50 Jahren entwickelt worden – dem Tourismus geschuldet…

Nach der Dünenwanderung, einem Besuch in einer der LGBTQ-Strandbars und einem Bad im Meer mussten wir noch ausgiebig Sangria verkosten…in Rome do as the Romans do… 😉

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *