Von der südwestlichen Ecke Ibiza‘s weg steuern wir das spanische Festland an – schöne Blicke auf die Felsenküste von Ibiza geben Geleit!
Am spanischen Festland wir wollen vor Calpe ankern. Damit wir die Strecke so bewältigen, dass wir bei Tageslicht ankommen, müssen wir im Morgengrauen aufbrechen – gefrühstückt wird dann während der Fahrt!
Calpe liegt an einem großen Felsen, der wie eine Halbinsel ins Meer ragt und über die Stadt wacht – sieht mächtig aus!
Auf der Überfahrt müssen wir feststellen, dass sich unser Fäkalientank nicht mehr entleeren lässt. Echt blöd kein funktionierendes WC an Bord zu haben!! Kurzfristig tut‘s der Pütz, aber wir müssen diese Situation schnellstens bereinigen…
Wir brauchen erstmal eine ordentliche Pumpe sowie passende Schläuche und Anschlüsse, um den Fäkalientank absaugen und spülen zu können! Dank Internet und Dank unserer Bordfahrräder lassen sich die Besorgungen in einem Halbtag erledigen – dann geht‘s an die Sch…Arbeit.
Es geht’s ans pumpen & putzen…
Am Abend ist alles wieder gut, die menschlichen Bedürfnisse können wieder regulär getätigt werden…und wir haben uns ein feines Abendessen verdient!
Jetzt geht’s weiter die spanische Küste entlang Richtung Süden. Heute sind wir bereits etwas nördlich von Alicante in einer Bucht vor Anker, mal sehen ob wir morgen bis Cartagena kommen…
Rotz am Ärmel,Schei…..am Bein, hei wie ist das Leben fein! Ich habe dafür Wühlmäuse im Garten und muß schauen, wie ich sie wieder vertreiben kann! Busserl Mutti
Oje, hoffentlich findest du ein passendes Gegenmittel!
Bussi, Andi & Michi