Wir machen einen Ausflug zum Bubbly Pool an der Nordseite der Insel Jost van Dyke. Ein Taxi bringt uns dorthin. Die Taxis sind hier Spezialfahrzeuge, meist umgebaute Pick-ups mit Sitzgelegenheiten auf der Ladefläche – und das in allen Größen!
Der Pool ist bei höherem Seegang sicherlich noch etwas spektakulärer, weil die Brandung dann richtig reinschwappt, aber nett war’s allemal…
Am Rückweg lassen wir uns in der Great Harbour – dem “Hauptort” von Jost van Dyke, absetzen und schauen in der Bar “Foxy’s” vorbei – dort ist ein Krabben-Wettrennen im Gange! Die Krabben sind nummeriert, jeder setzt auf eine Nummer. Die-/Derjenige, dessen Krabbe als erstes vom Tisch fällt, gewinnt – ein T-Shirt!
Gewonnen hat ein Amerikaner, der ein XXXXXL Shirt benötigt hätte – bei XL war allerdings Schluss…recht glücklich hat er nicht dreingeschaut…
Heute früh gings dann weiter auf Norman Island – bei scharfem Wind sind wir recht sportlich rübergesegelt!
Nach einer ausgiebigen Schorcheltour rund um um die Höhlen beim “Treasure Point” schauen wir zur Happy Hour ins Willy T’s – wohl die karibische Version des Wiener Badeschiffs!