Die letzten drei Tage haben wir das Landesinnere der Insel Dominica erkundet. Die Insel hat zurecht den Beinamen “The Nature Island” – ein guter Teil der Inselfläche ist mit tropischem Regenwald bedeckt, die Flora ist extrem reichhaltig – jeder Samen, der den Boden erreicht, wächst! Es ist genug Wasser vorhanden, die Erde ist fruchtbar! Wir haben so viele Eindrücke gesammelt, dass es schwierig ist, diese in einem Blogbeitrag wieder zu geben…aber fangen wir mal an…
Die Flussfahrt am Indian River
Der Indian River ist ein Gezeitenfluss mit Mischwasser aus Meerwasser und Süßwasser – entsprechend angepasst sind die Lebewesen, die hier zu finden sind. Die Gegend hat auch den Filmemachern von “The Pirates of the Caribbean” gefallen, eine Szene wurde hier gedreht!
Unsere Dschungelwanderung
Wir unternehmen eine Wanderung durch den Dschungel – der Weg führt von der Titou Gorge (einer Klamm) bis zum “Boiling Lake” – einem vulkanischen See mit Heißwasser. Es ist allerdings schon zu spät am Tag, sodass wir nicht ganz bis zum See gehen, sondern bei einem Aussichtspunkt umdrehen, und dafür lieber noch in der Klamm Baden gehen!
Das Bad in der Klamm war für sich selbst ein kleines Abendteuer!
Sabine muss zurück!
Heute Früh haben wir Sabine nach ereignisreichen zwei Wochen zum Flughafen gebracht – sie muss wieder zurück, ihr Urlaub ist leider zu Ende!