Wir verlassen Midelo am Dienstag – kurz vor unserer Abfahrt kommen noch diese Segler rein! Zwei Russen, die mit diesem Schlauchbootkatamaran mit Zeltaufbau aus Europa hierher gesegelt sind…Mut kann man nicht kaufen…
Von Mindelo aus segeln wir vorerst einen Schlag auf die Südseite der Insel Santa Luzia. Wir gehen dort vor Anker und verbringen die Nacht. Santa Luzia ist unbewohnt, außer uns sind noch der eine oder andere Segler unterwegs und vereinzelte Fischer versuchen hier ihr Glück. Auch die Fischer sind hier Segler!
Zwischendurch eine kleine Engineeringphase zur Verbesserung des Ankergeschirrs 😉
Auffällig ist die schlechte Sicht hier überall – es ist ein dichter Dunst und auch extrem viel Saharastaub in der Luft – je nach Sonnenstand sieht man eine Insel erst aus ca. 2 Seemeilen Entfernung, davor ist sie nicht wirklich zu erkennen!
Heute ging’s weiter auf die Ilha de Sao Nicolau. Am Weg begleitet uns eine Schule Delfine bei der recht flotten Überfahrt!
Wir gehen vor der Ortschaft Tarrafal vor Anker. Auch hier sind Fischer am Werk, die Fischerei sieht hier überall noch nachhaltig aus!
Morgen werden wir die Insel Sao Nicolau etwas erkunden, bevor wir den längeren Schlag (Tag/Nachtfahrt) nach Baovista machen!