Am Samstag laufen wir bei Sonnenaufgang in der Bucht von Mindelo auf der Insel Sao Vicente ein. Michi entfernt noch ein paar fliegende Fische, die sich in der Nacht wieder auf das Schiff verirrt hatten – einer war sogar im Dinghi gelandet!

In der Marina ist offenbar noch keiner da (keine Antwort am Funk und am Telefon), drum legen wir uns erstmal vor dem Hafen vor Anker. Mit dem Dinghi fahren wir an Land und vertreten uns die Beine nach fast sieben Tagen am Wasser!

Wir entdecken die Markthalle, nicht nur hier schlägt uns eine Prise Afrika entgegen.

Hier ein Kunstwerk an einer Hauswand – es wurde nur an den passenden Stellen der Putz abgeschlagen! Das Bildnis zeigt die auf den Kapverden weltberühmte Sängerin Cesária Évora, der Königin der Musikrichtung Morna!

Wir schauen im Hafenbüro vorbei und bekommen auch gleich einen Platz im Hafen zugesagt 🙂

Nachdem wir die Crossover in den Hafen gebracht haben, gibt’s erstmal einen Anlandeschluck in der Marina Floating Bar!

Am Sonntag haben wir uns gut ausgeschlafen und dann einen Spaziergang auf einen Hügel über der Stadt gemacht – es ist immer fein, einen Überblick von oben zu bekommen!

Hier noch ein paar Eindrücke:

Der Strand von Mindelo hat schon karibische Farben zu bieten!

Bevor es wieder zurück auf die Crossover geht, genießen wir noch ein paar Drinks in der Strandbar. Auch die würzige Wurst mit Ananas macht sich ganz fein!

Sonntag abends treffen wir uns mit Silvia, Andreas und deren Tochter Kira auf ein gemeinsames Abendessen in der Floating Bar – wir hatten die Innsbrucker Familie in Gibraltar kennengelernt und hier haben wir uns wieder getroffen! Auch sie sind für ein Jahr mit dem Segelboot unterwegs. Ein sehr netter Abend mit interessanten Gesprächen!

Den Montag nutzen wir zum Erledigen der Einreiseformalitäten – am Wochenende waren die Behörden nicht besetzt – sowie zur Vorbereitung auf unsere Atlantiküberquerung. Hier in Mindelo bekommt man alle Lebensmittel, und auch unseren Dieseltank haben wir mittels der mitgeführten Kanister wieder aufgefüllt.

Morgen werden wir Richtung Osten aufbrechen und uns in den nächsten Tagen auf die Insel Boavista begeben – dort werden wir Ralf abholen, der mit uns gemeinsam die Atlantiküberquerung machen wird!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *