Nach der Burgbesichtigung segeln wir an den südwestlichen Zipfel von Menorca, um am nächsten Tag ein Windfenster zu erwischen, welches uns nach Mallorca bringen soll – ab ca. sechs Uhr früh soll der Wind passen und nur bis ca. 14:00h wehen – da heißt es bald aufstehen!
Wir kommen am frühen Nachmittag in der Bucht Cala Canyamel auf Mallorca an und finden noch genügend Zeit, einen Landgang zu machen. Gleich am Eingang der Bucht ist uns eine Höhle aufgefallen, die wir besuchen. Die Höhle ist über 200 Millionen Jahre alt, wird seit mehr als 200 Jahren touristisch genutzt und beeindruckt mit tollen Formationen, Stalagtiten und Stalagmiten in unglaublicher Größe! Vor Beginn der Führung ist noch Zeit auf ein hopfenhältiges Erfrischungsgetränk!
Wir waren schon in einigen Höhlen und waren nicht sicher, ob wir diesen Höhlenbesuch machen sollen – es hat sich aber gelohnt! Diese Höhle war sicherlich eine der beeindruckenderen, die wir gesehen haben! Von den über 5 km Höhlenlänge sind etwa 1,2 km für Besucher begehbar und von der Führung abgedeckt. Also, wer mal in der Gegend ist…